Mit Facebook Kunden gewinnen ohne Werbekosten Auf der Suche nach neuen Kunden über Facebook? 🤔 Du bist nicht allein! Viele Selbständige nutzen Social Media, um ihre Reichweite zu stärken, neue Kunden zu gewinnen und Umsatz auszulösen. Wie kannst du sicherstellen, dass...
Zielgruppe – Persona – muss ich mich damit beschäftigen? Für deine Marketingstrategie ist die Persona sehr wichtig. Denn du möchtest mehr Kunden über deine Webseite gewinnen, richtig? Dann ist es höchste Zeit, über Personas und Zielgruppen nachzudenken. 🎯...
Zu wenig Umsatz nagt an deinem Vertrauen. Was kannst du tun, um deine Selbständigkeit zu stabilisieren? Zu wenig Umsatz – löse das Problem mit deiner Webseite auf! Du bist selbständig und bietest hochwertige Dienstleistungen an. Dein Wissen und deine Fähigkeiten...
SEO Tool – so weißt du, auf welches Keyword die Seite optimiert ist SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Damit du jederzeit weißt, auf welche Keywords du oder Wettbewerber Inhalte optimiert haben, hilft dir dieses Tool. Für den Google Chrome Browser gibt die...
Dir sind sicher schon die Begriffe „Positionierung“ und „Nische“ begegnet. Sie sind eng miteinander verbunden. Sie beziehen sich jedoch auf unterschiedliche Konzepte im Marketing. Was bedeutet Positionierung? Positionierung bezieht sich auf die...
Kennst du die Kaufmotive deiner Kunden? Kaufmotive sind in erster Linie emotionale und später durch die Ratio begründete Beweggründe für einen Kauf. Je besser du diese Motive kennst, desto konkreter nutzt du dieses Wissen in deiner Kommunikation. Dein Interessent...
Wie dir deine Webseite durch Vorqualifizieren Arbeit abnimmt Du kannst du eine bestimmte Menge an Arbeit selbst tun, daher ist das Vorqualifizieren von Interessenten so wichtig. Die Zeit ist einfach knapp. Dein Angebot passt auf eine bestimmte Zielgruppe oder Person...
Wenn du Preise auf deiner Webseite hast, was erfüllt sich für dich dadurch? Oder auch: was willst du damit vermeiden? Silke, Inhaberin eines Kosmetiksalons, beklagte sich über das „Palaver mit Kunden über die Preise ihrer Leistungen“. Sie dachte, wenn sie...
Du fragst dich, was der Unterschied zwischen Copy writing und Content writing ist? Beide Formen zählen zu den Strategien, mehr Kunden zu gewinnen. Contentwriter erstellen Inhalte Das Ziel im Veröffentlichen von Inhalten ist Aufmerksamkeit auszulösen, zu informieren...
Bekommst du von Google die Meldung „Neue Probleme vom Typ „Videoseiten-Indexierung“ für … erkannt“? Erst einmal gut, dass du die Info hast. Weil du damit weißt du, was der nächste Schritt bei deiner Suchmaschinenoptimierung ist. So löst du das...