Du willst mit online Marketing durchstarten und überlegst, ob du eine Online Marketing Agentur beauftragst?
Online-Marketing ist entscheidend für die Kundengewinnung. Keine Kunden, kein Umsatz!
Wusstest du, dass 80 bis 90 % aller Selbständigen innerhalb der ersten 3 Jahre scheitern? Dazu kommt, dass die meisten einen Nebenjob haben, um überhaupt über die Runden zu kommen.
In diesem Artikel befassen wir uns eingehend mit der Rolle einer Online Marketing Agentur und warum eine Zusammenarbeit für dich als Selbständige, Dozent, Beraterin oder Coaches ideal sein kann.
Denn in einer digitalen Ära, in der Kunden über Google nach Lösungen suchen, ist eine starke Online-Präsenz unerlässlich. Eine Online Marketing Agentur kann dabei helfen, diese Präsenz aufzubauen und zu stärken.
Für wen eine online Agentur richtig ist
Du hast aktuell wenig Zeit, um dich um deine Webseite zu kümmern? Du denkst, das ist alles zu technisch? Stattdessen verbringst du viel Zeit auf Social Media?
Dann läufst du tatsächlich Gefahr, wertvolle Chancen zu verpassen.
Du hast die Wahl zwischen
- online Coaching Programm in einer Gruppe
- 1:1 online Strategie Beratung in Kombination mit Eigenleistung oder Delegieren an eine virtuelle Assistenz, oder
- dich von einer Online Marketing Agentur unterstützen zu lassen, um gezielte Strategien zu entwickeln und umzusetzen.
Nichts zu tun ist überhaupt keine Option, weil du dann besser angestellt als selbständig bist.
Die Rolle einer Online Marketing Agentur
1. Strategische Planung
Eine erfolgreiche Online-Marketing-Kampagne beginnt mit einer klaren Strategie. Eine Agentur wird gemeinsam mit dir als Selbständige klare Ziele definieren und einen Fahrplan entwickeln, um diese Ziele zu erreichen.
Machen wir übrigens auch im Web⟡Exzellenz Business Booster.
2. Zielgerichtete Content-Erstellung
Content ist nach wie vor König im Online-Marketing. Die Agentur wird hochwertigen, zielgerichteten Content erstellen, der die Zielgruppe anspricht und Mehrwert bietet. Das spart viel Zeit, kostet andererseits auch wieder einiges an Abstimmungsaufwand.
3. Social Media Management
Die effektive Nutzung von Social Media ist ein Schlüsselfaktor. Die Agentur wird gezielte Beiträge erstellen, die nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch zu Handlungen (Call-to-Action) führen.
4. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
SEO ist entscheidend, um in den Suchergebnissen sichtbar zu sein. Die Agentur wird die Webseite optimieren, um eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen zu erreichen. Meist macht sie das für ein oder zwei Keywords.
In der SEO-Traffic-Masterclass lernst du, was du schon jetzt für viele Webseiten Besucher tun kannst.
5. Bezahl Werbung: Pay-per-Click (PPC)
Bezahlte Werbung kann den Traffic auf der Webseite massiv steigern. Die Agentur wird effektive PPC-Kampagnen erstellen und optimieren, um das Budget optimal zu nutzen.
Ob du dafür YouTube, Facebook, Instagram, Google oder Pinterest nutzt, hängt auch von deiner Zielgruppe ab.
Deine Vorteile in der Zusammenarbeit mit einer online Marketing Agentur
In diesem Artikel haben wir die entscheidende Rolle von Online Marketing Agenturen für Selbständige Dozenten, Beraterinnen und Coaches beleuchtet.
Wenn es dir nicht um einmalige Kampagnen geht.
Wenn du die Prinzipien lernen und delegieren oder selbst umsetzen willst, ist die Webexzellenz Methode deutlich besser. Warum? Weil die Arbeit mit einer Agentur e-i-n-e Marketing Kampagne betrifft.
Mit der Webexzellenz Methode bekommst du alle Prinzipien. Sie basiert auf Automatisierungen, verkaufspsychologischer Kommunikation und einer starken Webseite, bietet einen klaren Weg zum Erfolg.
Entscheide dich für die beste Option, um deine Online-Präsenz zu stärken und gezielte Kunden zu gewinnen.
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Kein Gruppenprogramm
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Du setzt deine Zeit, Energie & dein Geld gezielt, wirkungsvoll und nachhaltig ein.

Tipps zur Auswahl der richtigen Agentur
Definiere eine klare Zielsetzung
Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Partnerschaft ist die klare Definition der Ziele. Denn du willst auf dem Weg zu deinem Ziel sichere Etappen mit belegbaren Kennzahlen. Das können beispielsweise die Besucherzahlen sein. Oder die Anzahl von Anfragen über deine Kontaktseite.
Referenzen und Erfahrungen prüfen
Nicht alle Agenturen sind gleich. Prüfe die Referenzen und Erfahrungen ihrer Kunden. Hat die Agentur Erfahrungen mit Kunden aus deiner Branche?
Transparente Kommunikation
Klare Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder erfolgreichen Zusammenarbeit. Bespreche mit deiner Agentur, wie viele Ansprechpartner du innerhalb der Zusammenarbeit haben wirst? Auch, wie der Informations- und Datenabgleich laufen wird.
Budgetplanung
Auch für Selbständige mit begrenztem Budget gibt es passende Lösungen. Stimme mit der Agentur ab, wie du die Kosten effektiv planen kannst, um maximale Ergebnisse zu erzielen.

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Automatisierungen und Tools
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Verkaufspsychologische Kommunikation
Die Macht der Worte spielt eine entscheidende Rolle im Online Marketing. Hier erklären wir, wie verkaufspsychologische Kommunikation deine Botschaft verstärkt und Kunden emotional anspricht.
Die Rolle der Webseite in der Kundenakquise
Die Webseite ist mehr als eine digitale Visitenkarte. Lerne, wie du durch eine optimierte Webseite und die richtigen Inhalte Kunden gezielt ansprichst, Buchungen erhältst und sogar Umsatz machst, während du im Urlaub bist.
Herausforderungen im Online Marketing
Sich wandelnde Trends
Online Marketing ist dynamisch. Bei uns erfährst du, wie du mit den sich ständig ändernden Trends Schritt halten kannst, um immer am Puls der Zeit zu bleiben.
Umgang mit Konkurrenz
Die Konkurrenz schläft nicht. Entdecke Strategien, wie du dich von anderen abheben und deine Nische erfolgreich besetzen kannst.
Messung des Kampagnenerfolgs
Wie misst man den Erfolg einer Kampagne? Oder überhaupt deines online Marketings? Erfahre, welche Kennzahlen entscheidend sind und wie du den Erfolg deiner Online Marketing Bemühungen konkret messen kannst.
Erfolgreiche Social Media Strategien
Social Media kostet richtig viel Zeit. Daher muss auch etwas dadurch rauskommen! Wir zeigen dir, wie du eine starke Präsenz auf Plattformen wie Instagram, Facebook und Co. für deinen Erfolg aufbaust.
Du erfährst, wie du Beiträge erstellst, die nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch zu Handlungen inspirieren.
Integration von Call-to-Action
Ohne klare Handlungsaufforderungen verpufft der Erfolg. Lerne, wie du geschickt Call-to-Action Elemente in deine Social Media Strategie integrierst.
Die Rolle von Landing Pages
Landing Pages = Seiten, auf denen deine Webseiten Besucher landen – sind Schlüsselstellen auf dem Weg zum Verwandeln eines Besuchers in einen Kontakt. Erfahre, wie du Landing Pages optimal aufbaust und welche Funktionen sie erfüllen sollten.
Einbindung von Newslettern und Freebies
Newsletter und Freebies sind wirksame Strategien und Werkzeuge. Hier zeigen wir, wie du diese Elemente geschickt in deine Landing Pages einbindest, um automatisiert 24 Stunden täglich Kontakte zu generieren.
Nutzen für die Lead-Generierung
Leads sind Gold wert. Erfahre, wie Landing Pages effektiv dazu beitragen, hochwertige Kontakte zu generieren und wie du diese dann erfolgreich in Kunden umwandelst.
Fazit
Nutze die Erkenntnisse dieses Artikels, um dich für deine ideale Begleitung im online Marketing zu entscheiden.
Ist es die Zusammenarbeit mit einer Online Marketing Agentur?
Ist es die Web⟡Exzellenz Methode?
Oder sogar eine Mischung daraus?
Gewinne aktiv und gezielt Kunden, um mit Leichtigkeit erfolgreich von deiner Selbständigkeit zu leben.

Rositta Beck - Vordenkerin und Mentorin für Business Ausbau mit der Webexzellenz Methode.
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