Du möchtest online-Kurse anbieten, um mehr Umsatz zu machen? Hervorragend.
Online Kurse anbieten für 3 Verwertungsketten.
- Du bietest den online-Kurs an, um den Einstieg in ein höherwertiges Angebot anzubahnen.
- Du setzt den online-Kurs innerhalb deines Hauptangebots als ein Modul ein.
- Deinen online-Kurs bietest du als Ergebnissicherungsphase deinen Kunden im Anschluss an ein Training an.
Clever online-Kurse anbieten und deine Chancen auf mehr Umsatz verdreifachen
So habe ich das seit 2012 – seit mehr 10 Jahren ebenfalls gemacht.
Seitdem gewinnt meine Webseite Kunden, ohne dass ich stundenlang auf Social Media bin.
Video: Online Kurse anbieten – 3 Schritte & Konvertierungsrate
In diesem Video erfährst du, wie du es konkret angehst.
3 konkrete Schritte, wenn du online-Kurse anbieten willst
Einer meiner Fehler war, ständig neue online-Kurse anzubieten, mich jedoch nicht um den Verkauf zu kümmern. Am Ende hatte ich ein Tool, bis zum Anschlag voll mit Videos und Materialien. Jedoch kaufte niemand.
Das änderte sich, als ich mich auf die Kaufmotive meiner Kunden fokussierte.
Schritt 1: Recherchiere, ob das Thema auf viele Kunden und hohe Kaufbereitschaft trifft
Gibt es zu deinem geplanten online-Kurs Bücher, weitere Anbieter?
Das ist ein sehr gutes Zeichen!
Welche Transformation durchläuft dein Kunde mit deinem angebotenen online-Kurs?
Ist dein angestrebter Kundenkreis leicht zu finden?
Und ganz wichtiger Punkt: gibt es viele davon???!
Beispielsweise: Menschen, die Gitarre, Englisch oder etwas anderes lernen wollen.
Schritt 2: Wähe dein Tool einmal und das weise!
Viele Selbständige bleiben im Testen der Tools hängen. Sie verplempern Lebenszeit und verpassen die ersten Verkäufe.
Wähle daher für das Hosting deines Kurses und auch den automatisieren online-Kurs Verkauf ein Tool.
Es gibt viele Möglichkeiten, deinen online-Kurs anzubieten. Über DigiStore, Elopage, Kajabi, … Diese Anbieter erheben meist eine hohe Monatsgebühr. Dafür hast du dort einen Shop.
Vom Einsatz über deine Webseite rate ich ab! Aus verschiedenen Gründen. Performance deiner Webseite, zusätzliche Plugins kaufen, alles immer aktualisieren, …
Also – du willst dich finanziell nicht ruinieren, wenn du deinen online-Kurs anbietest.
Mein All-in-one-Tool der ersten Wahl für einen geringen Betrag findest du hier:
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Schritt 3: Plane eine E-Mail-Sequenz, mit der du deinen online-Kurs anbietest
Auch dafür habe ich einen Selbstlernkurs für dich.
Erst wenn du den gesamten Prozess einmal klar vor dir hast, kannst du eine wirklich gute Entscheidung treffen.
Mehr dazu, wie du deinen online-Kurs verkaufst, findest du in diesem Artikel:
Video Fallstudie: Erfolgreich online-Kurse anbieten
In diesem Video zeige ich dir die Best Practices am Beispiel eines Dozenten-Business im B2B-Bereich (also Unternehmerkunden).
Klick einfach auf das Bild und nutze die Tipps für den erfolgreichen Verkauf deiner Online-Kurse:

Rositta Beck - Vordenkerin und Mentorin für Business Ausbau mit der Webexzellenz Methode.
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