Content Marketing für Neukundengewinnung

😳 Aber Rositta, mit Content-Marketing verschenke ich ja Wichtiges! Ich kann doch nicht alles kostenlos rausgeben!

Da bin ich komplett bei dir.

Schau mal diese 6 Arten von Content an. Darin hast du die Übersicht zum WAS dein Content sein kann. Übrigens kannst du Content auch kaufen. Beispielsweise auch (PLR) EBooks, die dann dein Logo, deine Schriften und Farben haben. Brauchst nicht alles selbst machen. 

Für das WIE es genau geht, das WAS umzusetzen, wirst du bezahlt. Du erklärst also am Beispiel relevanter Inhalte die Zusammenhänge. Gleichzeitig wählst du bewusst, was du mit der 𝐂𝐨𝐧𝐭𝐞𝐧𝐭 𝐀𝐫𝐭 auslösen möchtest.

Eins ist sicher: Mit der richtigen Strategie verschenkst du nichts, sondern erzielst mehr Anfragen und Bindung! 💡✨

Mit Content Marketing immer wieder Inhalte zu erstellen, kann viel Zeit kosten. Gleichzeitig werden genau dadurch Interessenten auf dich aufmerksam.

Wenn du genau weißt, wonach deine zukünftigen Kunden suchen, erstellst du konkret dafür Content. Ohne zu viel zu verschenken! Das ist im Grunde auch die Kunst. Das WAS erklären, das WIE verkaufen.

 

Content-Marketing

Für die Lösung – das „WIE“ lässt du dich bezahlen!

Im Content Marketing wirst du darüber schreiben, …

  • … warum es so wichtig ist, die Herausforderungen anzugehen?
  • … welche Fehler dabei gemacht werden!
  • … welche Mythen zu diesem Thema herrschen!
  • … was passiert, wenn die Herausforderungen nicht angegangen werden?
  • … was passiert, wenn die Herausforderung gelöst wird?

 

Vermittle im Content Marketing das Gefühl von Lebensveränderung

Lass deine Leser:innen …

  1. … spüren, wie die Veränderung sein wird!
  2. … wissen, wie sich die Vorteile deines Angebots in ihrem Alltag auswirken.
  3. … erfahren, welchen weitreichenden Nutzen dein Angebot hat.

Die Vorteile des Content Marketings

1. Aufbau von Autorität und Glaubwürdigkeit: Durch hochwertigen Content demonstrierst du dein Fachwissen und etablierst dich als Experte in deinem Bereich.

2. Steigern der Sichtbarkeit und Reichweite: Suchmaschinen lieben qualitativ hochwertigen Content. Mit einer gezielten SEO-Strategie kannst du in den Suchergebnissen ganz oben landen und mehr Besucher auf deine Website locken.

3. Engagement und Interaktion fördern: Guter Content regt zum Mitmachen an. Kommentare, Shares und Likes können die Interaktion mit deiner Zielgruppe enorm steigern.

Die Nachteile im Content Marketing

1. Zeitaufwändig: Gute Inhalte zu erstellen erfordert Zeit und Mühe. Recherche, Planung und Umsetzung können einen erheblichen Aufwand bedeuten.

2. Langfristiger Erfolg erfordert Geduld: Content-Marketing ist keine schnelle Lösung. Es braucht Zeit, bis die Ergebnisse sichtbar werden. Geduld ist hier eine wichtige Tugend.

3. Ständige Anpassung erforderlich: Der Markt und die Bedürfnisse der Zielgruppe ändern sich. Daher ist es wichtig, die Content-Strategie regelmäßig zu überprüfen und anzupassen.

Hast du den richtigen Content-Marketing-Mix für dich schon entwickelt?
Wie nutzt du unterschiedliche Content-Typen für deine Ziele?

Mit Content Marketing Aufmerksamkeit auslösen und Kunden gewinnen

Content Marketing bezieht sich auf das Bereitstellen relevanter und wertvoller Inhalte. Du spricht damit eine definierte Zielgruppe an. Zum Content – also zu den Inhalten zählen Blogbeiträge, Videos, Infografiken, Podcasts und mehr.

Diese Inhalte dienen dazu, Vertrauen aufzubauen und langfristige Beziehungen mit potenziellen Kunden aufzubauen. Wichtig: deine Inhalte müssen einen Soforthilfe-Effekt und gleichzeitig den Wunsch nach mehr von dir auslösen!

Für welches Format z. B. Video, Ton oder Text, du dich auch immer entscheidest: die inhaltliche Struktur muss sitzen! Genau dafür findest du weiter unten die 8 wichtigsten Aufbauformeln oder auch Textformeln.

 

Texte schreiben und damit wirklich etwas auslösen

Klar kannst du Texte schreiben, wie du willst.

Doch es gibt bewährte Textformeln. Diese strukturieren deine Inhalte, so dass sie stärker in Resonanz gehen. Zusammen mit der Klarheit über die Persona/Zielgruppe, an die du dich wendest und die Kaufmotive, wirken deine Texte richtig gut. Schließlich soll dein Text eine Handlung auslösen, richtig?

Die 8 besten Textformeln für dein Marketing

Optimiere deine Kommunikation nach außen und genieße mehr Likes, Kommentare, Interaktion und besonders: mehr Anfragen über deine Website!

Diese Übersicht gibt dir ein Raster, das du wie eine Schablone für deine Textanlässe einsetzen kannst.

Hier lang für die Erklärung zur Formel und zu den Beispieltexten.

 

#01 AIDA – die bekannteste Textformel

Abkürzung Hintergrund angewendetes stark verkürztes Beispiel
A Wecke das Interesse deiner Zielgruppe 💡 Coach, geht es dir auch so? Verdienst du zu wenig und bist frustriert? 🤔
I Interesse wecken: Stelle das Problem deiner Zielgruppe heraus 🙁 Es kann frustrierend sein, kaum Kunden zu haben und über eine Festanstellung nachzudenken, oder? 😓
D Desire: Drang oder Wunsch verstärken, biete eine Lösung, um ihr Problem zu lösen. 🚀 Aber stell dir vor, mit der Webexzellenz-Methode kannst du mehr Kunden gewinnen und deine Einkünfte steigern! 💰
A Action = Handlung, Fordere deine Zielgruppe zur Handlung auf 👉 Klicke jetzt hier, um zu erfahren, wie du mehr Zeit, Geld und Leichtigkeit in deinem Coaching-Business erlangen kannst! 🌟

 

#02 IDCA – die Schwester von AIDA

Richtest du dich an Personen, die dich schon kennen, deren Aufmerksamkeit du schon hast, ist diese Formel klasse.

 

Abkürzung Hintergrund angewendetes stark verkürztes Beispiel
I Interesse wecken: Stelle das Problem deiner Zielgruppe heraus 🙁 Es kann frustrierend sein, kaum Kunden zu haben und über eine Festanstellung nachzudenken, oder? 😓
D Desire: Drang oder Wunsch verstärken, biete eine Lösung, um ihr Problem zu lösen. 🚀 Aber stell dir vor, mit der Webexzellenz-Methode kannst du mehr Kunden gewinnen und deine Einkünfte steigern! 💰
C Überzeuge deinen Interessenten in die Handlung zu gehen, verstärke das mit Siegeln, Garantien, Testimonials oder Präsentationen/Videos. Schau dir die Video Testimonials von Volker, Angela und Cordula an. Erfahre, wie die Methode ihr Leben und das ihrer Lieblingsmenschen verändert hat. Das ist auch für dich möglich.
A Action = Handlung: was soll dein Interessent jetzt konkret tun? 👉 Klicke jetzt hier, um zu erfahren, wie du mehr Zeit, Geld und Leichtigkeit in deinem Coaching-Business erlangen kannst! 🌟

 

#03 ACCA – noch eine Schwester von AIDA

Hier geht es zusätzlich um Klarheit und Verständlichkeit.

 

Abkürzung Hintergrund angewendetes stark verkürztes Beispiel
A Awareness: du weist auf das Problem hin 🙁 Es kann frustrierend sein, kaum Kunden zu haben und über eine Festanstellung nachzudenken, oder? 😓
C Comprehension: schaffe Klarheit, warum das deinen Leser betrifft? Wie hilfst du? Vielleicht bist auch du von einer einzigen Kundenquelle abhängig? Social Media. Und wenn dir da der Account gesperrt wird? Ist nix mehr mit Kunden …

🚀 Aber stell dir vor, wie du dir mit der Webexzellenz-Methode dein Kunden-für-immer-System kreierst. Jeden Tag neue Anfragen direkt in deinem Postfach findest und deine Einkünfte steigerst! 💰

C Conviction = Überzeuge deinen Interessenten in die Handlung zu gehen Schau dir das Videotestimonial von Volker, Angela und Cordula an. Erfahre, wie die Methode ihr Leben und das ihrer Lieblingsmenschen verändert hat. Das ist auch für dich möglich.
A Action 0 Handlung: was soll dein Interessent jetzt konkret tun? 👉 Klicke jetzt hier, um zu erfahren, wie du mehr Zeit, Geld und Leichtigkeit in deinem Coaching-Business erlangen kannst! 🌟

 

#04 AIDPPC – eine weitere Schwester von AIDA

 

Abkürzung Hintergrund angewendetes stark verkürztes Beispiel
A Attention = Aufmerksamkeit wecken 🙁 Schon wieder wurde ein Social Media Account gesperrt. Das tut mir für Coaches, die wirklich was zu bieten haben, immer wieder leid. Wo sollen denn jetzt die Kunden herkommen? 😓
I Interest = 🚀 Aber stell dir vor, wie du völlig unabhängig von Social Media wirst! Wie du dir mit der Webexzellenz-Methode dein Kunden-für-immer-System kreierst. Jeden Tag neue Anfragen direkt in deinem Postfach findest und deine Einkünfte steigerst! 💰
D Description = Beschreibung des Problems und der Konsequenzen Du kannst natürlich weiter auf den Zufall hoffen, dass dir das mit der Sperrung niemals passieren wird. Du kannst weiter posten, was das Zeug hält, in immer der selben Social Media Bubble.

Das wird weiter ergebnisfrei deine Zeit verbrennen. Weil einfach die Gesamtstruktur dadurch weiter fehlt.

P Persuasion = Überzeugen, um in Aktion zu treten. Es wäre wirklich schade, wenn deine Kunden aktuell zu anderen Coaches gehen. Nur weil sie die anderen finden, nicht weil sie besser sind als du. Und während du auf den Zufall hoffst, bauen sich andere ihr finanzielles Polster auf.
P Proof = Beweise für Vertrauen schaffen, z. B. Google Bewertung, Testimonials, Referenz, Siegel beweisen Sie, dass man Ihnen vertrauen kann. Schau dir das Videotestimonial von Volker, Angela und Cordula an. Erfahre, wie die Methode ihr Leben und das ihrer Lieblingsmenschen verändert hat. Das ist auch für dich möglich.
C Close = Abschluss mit einem Handlungsaufruf 👉 Klicke jetzt hier, um zu erfahren, wie du mehr Zeit, Geld und Leichtigkeit in deinem Coaching-Business erlangen kannst! 🌟

 

#05 AAPPA – nochmal eine Schwester von AIDA

Abkürzung Hintergrund angewendetes stark verkürztes Beispiel
A Attention = Aufmerksamkeit wecken 🙁 Schon wieder wurde ein Social Media Account gesperrt. Das tut mir für Coaches, die wirklich was zu bieten haben, immer wieder leid. Wo sollen denn jetzt die Kunden herkommen? 😓
A Advantage = Vorteile deines Angebots 🚀 Aber stell dir vor, wie du völlig unabhängig von Social Media wirst! Wie du dir mit der Webexzellenz-Methode dein Kunden-für-immer-System kreierst. Jeden Tag als Googles Liebling neue Anfragen direkt in deinem Postfach findest und deine Einkünfte steigerst! 💰
P Proof = Beweise, dass dein Angebot hält, was es verspricht Google einfach mal das Wort Officemanagement. Und? Wer ist da auf Platz 1 bei Google? Also auf dem organischen Platz, nicht auf den bezahlten Plätzen? denkvorgang, richtig – mein Unternehmen. Das ist der Grund, warum ich mehr Aufträge habe als ich selbst bearbeiten kann.
P Persuasion = Überzeuge, die Vorteile zu nutzen Stell dir vor, wie nachhaltig diese Methode ist. Denn als Googles Liebling rankst du, genießt das Vertrauen der Menschen, die genau nach deiner Lösung gerade suchen. Sie sind stark involviert und nicht so passiv wie Menschen auf Social Media. Denn dort sind sie doch eigentlich nur aus Langeweile, um sich berieseln zu lassen.
A Action = Aufruf zum Handeln 👉 Klicke jetzt hier, um zu erfahren, wie du mehr Zeit, Geld und Leichtigkeit in deinem Coaching-Business erlangen kannst! 🌟

 

#06 Die PPPP Textformel

 

Abkürzung Hintergrund angewendetes stark verkürztes Beispiel
P Picture – welches Sprachbild passt auf die Situation und weckt Begehrlichkeiten? Als Coach kennst du den Moment, wenn du auf deinen Kontoauszug schaust.  Kein Cash, kein Business. Du fühlst dich frustriert. Zu wenig Umsatz, zu wenig Kunden. Du denkst sogar darüber nach, eine Festanstellung in Betracht zu ziehen. Es scheint, als ob du in einer Sackgasse steckst und keine klare Perspektive hast.
P Promise = Versprechen/Vorteile durch dein Angebot Aber was wäre, wenn ich dir verspreche, dass es einen Weg gibt, diese Herausforderungen zu überwinden? Mit der Webexzellenz-Methode kannst du Struktur und System in dein Marketing bringen. Dadurch eröffnen sich neue Möglichkeiten. Du wirst mehr Zeit haben, um dich auf deine Coaching-Klienten zu konzentrieren, mehr Geld verdienen und vor allem die Leichtigkeit in deinem Business wiederfinden.
P Proof = Beweis, dein Angebot hält, was es verspricht! Das ist keine leere Behauptung. Zahlreiche Coaches haben bereits von der Webexzellenz-Methode profitiert und beeindruckende Ergebnisse erzielt. Ihre Einkünfte sind gestiegen, sie haben mehr Kunden gewonnen und können ihr Business nun mit Zuversicht und Freude führen. Hier sind einige Erfolgsgeschichten und Statistiken, die zeigen, wie effektiv diese Methode ist.
P Push = Schieben, führe direkt zur Handlung Wenn du bereit bist, einen positiven Wandel in deinem Coaching-Business herbeizuführen und mehr Erfolg zu erzielen, dann melde dich jetzt.

Klicke jetzt hier, um mehr über die Webexzellenz-Methode zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung eines profitableren und erfüllenderen Coachings zu machen.

 

#07 Die PPP Textformel

 

Abkürzung Hintergrund angewendetes stark verkürztes Beispiel
P Problem 💡 Bist du als Coach auch frustriert, weil du zu wenig verdienst und kaum Kunden hast?
P Promise = Versprechen 🚀 Mit der Webexzellenz-Methode kannst du Struktur und System in dein Marketing bringen und so mehr Zeit, Geld und Leichtigkeit gewinnen! 💰
P Proof = Beweis, dein Angebot hält, was es verspricht! 🌟 Schau dir an, wie bereits viele Coaches mit der Webexzellenz-Methode ihren Erfolg gesteigert haben!

 

#07 Die PAS Textformel

Abkürzung Hintergrund angewendetes stark verkürztes Beispiel
P Problem: beschreibe, wie es heute und zukünftig ist Du bist als Coach oder Trainer frustriert über den Mangel an Kunden und das geringe Einkommen.
A Agitate: male das Bild mit emotionaler Sprache noch etwas düsterer. Erkläre, wie negativ das Problem den Leser berührt. Du hast schon in Betracht gezogen, wieder in eine Festanstellung zu gehen. Die vielen gebuchten Kurse haben dich einfach nicht weiter gebracht.
S Solution = biete ein Lösung an Wenn du die Webexzellenz-Methode einsetzt, schaffst du dir eine Strukturen, durch die du automatisch neue Anfragen direkt in dein Postfach erhältst. Auf diese Weise wirst du endlich deine finanziellen Ziele erreichen. Und das mit Leichtigkeit.

 

#08 Die Before–After–Bridge (BAB) Textstruktur

  1. Problemsituation (vorher),
  2. die Lösungssituation (nachher) und
  3. die Lösung selbst (Brücke)

#09 Das 4-C Textmodell

Mit dieser Struktur beauftragst du die KI, dir Verkaufstexte zu erstellen, die:

  1. Clear = klar
  2. Concise = prägnant
  3. Compelling = überzeugend und 
  4. Credible = glaubwürdig 

sind.

Content-Marketing ist eine kraftvolle Strategie, um deine Botschaft zu verbreiten und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Die Vorteile überwiegen die Nachteile, vorausgesetzt, du investierst Zeit und Sorgfalt in die Erstellung hochwertiger Inhalte.

Bist du bereit, die Content-Marketing-Strategie zur Kundengewinnung einzusetzen?

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, deine Website zur Kundenmagnet zu machen!

Deine individuelle Kundengewinnung überprüfbarem Ergebnis kreierst du im Webexzellenz-Business-Booster.

Du kannst dir sicher vorstellen, was das alles bewirkt:

  • gefunden werden als Googles Liebling
  • Resonanz auslösen, z. B. mehr Likes, Kommentare und Anfragen
  • gebucht werden für richtig Cash in de Täsch!

Kreiere dir jetzt dein Gesamtsystem, damit du aus der Hobby-Liga der Coaches mindestens in die Bundesliga aufsteigst.

Melde dich bei mir!

Ich freue mich schon auf die lebensverändernde Zeit mit dir!

Webexzellenz-Methode für mehr Geld, Zeit & Leichtigkeit

Willst du einmal richtig Struktur in deine Kommunikation reinbringen, um mehr Umsatz auszulösen?

In meiner Webexzellenz-Methode nutzen wir Text Magie sowohl auf der Website als auch in Postings sowie im E-Mailmarketing.  

Komm, wir machen deine Website zur Goldmine.

Damit sie sicher Neukunden gewinnt und du deine Freizeit und deinen Umsatz verdoppelst!

N

Exklusive individuelle Begleitung

Nur ein Coach pro Thema und Region während der Laufzeit.

N

Optimale Möglichkeit für deinen Wettbewerbsvorteil

Du setzt deine Zeit, Energie & dein Geld gezielt, wirkungsvoll und nachhaltig ein.

Online Business aufbauen

Rositta Beck - Vordenkerin und Mentorin für luxuriöse Leichtigkeit im Business mit der Webexzellenz Methode.

Welche Fragen beschäftigen dich? Auf deine Nachricht freue ich mich!

11 + 13 =