Moderne Menüs für Deine Webseite: Wie du mit der richtigen Navigation mehr Kunden gewinnst

Du fragst dich,

… wie du moderne Menüs auf deiner Webseite einrichtest?

… welche Themen und Benennung in die Navigation gehören?

… welche Struktur du schaffst, damit es ein benutzerorientiertes Menü ist?

In diesem Artikel entdeckst du, wie eine optimierte Navigation dazu beiträgt, mehr Kunden anzuziehen und sie zum Kontakt Aufnehmen zu motivieren.

Wie viele Sternchen gibst du dir für deine aktuelle Menüführung? 

Checkliste für moderne Menüs, um mehr Kunden zu gewinnen

Die Bedeutung des Webseiten-Menüs

Das Menü ist das Herzstück deiner Webseite und beeinflusst das Nutzererlebnis.

Achte auf die Mobile-First Navigation

Google straft Webseiten ab, die nicht mobil optimiert sind.

Minimalistisches, aufgeräumtes Design verbessert die 
Benutzerfreundlichkeit.

Menü Benennung: Symbole + Verkaufspsychologisch + Keyword optimiert

Durch gezielte sprachliche Ansprache im Menü steigerst du die Klickbereitschaft deiner Besucher.

Viele Klicks sind ein guter Hinweis an Google für relevante Inhalte.

Gut erkennbare Symbole, wie ein Geschenk Emoji lösen Neugierde und Klicks aus.

SEO spielt in der Menügestaltung und Struktur eine große Rolle. Durch das richtige Verwenden von Keywords im Menü erhöhst du die Sichtbarkeit deiner Webseite in Suchmaschinen

Daher ist es wichtig, in modernen Menüs eine strategische Platzierung von Keywords vorzunehmen.

Müssen passen: Name im Menü + Text auf die verlinkten Seite

Wenn deine Besucher im Menü klicken, haben sie eine Erwartung an den Inhalt. Es muss ein Match sein, vom ausgewählten Menü dann auch auf eine gleich klingende Seite mit Inhalten zu gelangen.

Beispiel: 

Wenn im Menü „Kostenlose Hilfen“ steht, dann sollte die Überschrift der verlinkten Seite ebenfalls mit diesem Text starten.

Gratis, Freebies & VIP-Inspiration

Durch kluges Platzieren von Freebies, Anmeldeoptionen weckst du das Interesse an deinem Newsletter. Dadurch hast du gute Chancen, über E-Mail-Marketing Vertrauen aufzubauen und Umsätze auszulösen.

Ideale Benennung für dein modernes Menü

Schau dir dein Hauptthema an.

Angenommen es geht um Kommunikation. Dann ist das der Stamm. Kommunikation kann in Rhetorik, Konfliktmanagement, Körpersprache, … unterteilt werden. Das sind Äste. 

An den Ästen hängen dann Blätter und Blüten. Inhalte, die also vom „großen“ ins „kleine“ abgestuft sind. 

Übrigens: nicht jeder Inhalt auf deiner Webseite muss über das Menü erreichbar sein.

Wähle weise, welche Inhalte in deinem Menü erscheinen.

 

Moderne Menüs helfen bei der Kundengewinnung

Moderne Menüs Fazit

Ganz klar, moderne Menüs verbessern die Ästhetik deiner Webseite. 

Noch viel wichtiger ist, dass dieses Menü eine gute, benutzerorientierte Führung ermöglicht.

Außerdem trägt diese Struktur auch zum Google Ranking bei.

Was unter dem Strich wieder für mehr Besucher, Anfragen und Umsatz führt!

Das Gestalten und Anpassen moderner Menüs ist eine fortlaufende Aufgabe. 

So, wie du dein Zuhause immer wieder neu gestaltest, modernisierst, behaglicher machst, so ist es auch mit deiner Webseite.

Hi, ich bin Rositta,

meine Website denkvorgang rankt mit mehreren Keywords auf P-l-a-t-z 1. SEITE 1 ist viel einfacher!  

Mit hunderten Keywords sind meine Kunden und ich auf der ersten Ergebnisseite. Ja, wir werden konstant mit neuen Anfragen und Buchungen versorgt. Ein tolles Gefühl morgens wieder neue Kontakte direkt im Postfach zu haben.

Deshalb erlaube ich mir auch, dich aus der Social Media Abhängigkeit und dem Hustle Modus zu befreien.

Dann ist Schluss mit der Abhängigkeit vom Algorithmus, von Likes, Herzchen, dem Canva Bildchen Verkünsteln und der Posterei.

Vielleicht kennst du mich schon. Seit 1999 führe ich mein Unternehmen denkvorgang.com und habe viele Existenzgründungsberatungen durchgeführt. Mir und meinem Team vertrauen seit 25 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen.

Wenn ich nicht gerade in der Welt herumreise, schöne Hotels genieße, helfe ich Selbständigen wie dir dabei, ihr Business richtig hoch zu ziehen.

Für mehr Geld, mehr Freizeit, mehr Leichtigkeit!

 

Rositta Beck, Mentorin für Leichtigkeit im Business Ausbau

Deine Wettbewerbsvorteile durch eine Webseite mit starkem Google Ranking:

Unabhängigkeit & Freiheit

Was ein Game-Changer, wenn du gefunden wirst! Schluss mit der Abhängigkeit von Social Media, Schluss mit der Abhängigkeit von Vermittlern, Kooperationspartnern oder Agenturen!

Keine Kaltakquise, denn: die Kunden finden dich!

Mehr Freizeit & Geld

Vergiss die Canva Bildchen, die Posterei auf Social Media. Das hat alles nur einen Tageswert. Du verbrennst darüber Zeit und Hoffnungen.

Fokussiere dich alleine auf nachhaltige Strategien, mit denen du deine unwiderstehlichen Angebote wirklich verkaufst. 

Viel weniger Copy-Cats. Du weißt schon, die Menschen, die auf Social Media alles klauen.

Vorsprung & Finanzielles Polster

Deine Website ist eine GELDDRUCKMASCHINE!

Schaffe jetzt die zarten Pfade, die sich jeden Monat stärker und stärker entwickeln. Zu einer Daten-Autobahn mit richtig viel Traffic, der auf deiner Website entstehen wird. Ich erhalte regelmäßig Tantiemen von der VW Wort.

Nebeneffekt: du wirst sogar von anderen angesprochen, auf deiner Website Bezahl-Werbung zu platzieren. Und: irgendwann kannst du deine Website verkaufen und hast ein nettes zusätzliches Polster. 

Ich hab da was für dich!

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Angela Hess hat den Webexzellenz Business Booster gebucht. Dieser SEO-Kurs ist ein Teil davon. Sie postet kaum noch auf Social Media, weil sie regelmäßige Anfragen über ihre Website Dank ihres Rankings erhält.

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Rositta Beck - Vordenkerin und Mentorin für Business Ausbau mit der Webexzellenz Methode.

Welche Fragen beschäftigen dich? Auf deine Nachricht freue ich mich!

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