Du bist hier richtig, wenn du eine professionelle Landing Page erstellen willst.

Denn schließlich willst du Besucher deiner Webseite etwas bieten, sie motivieren, etwas zu tun.

Ob der Traffic dabei organisch, also Dank SEO entstanden ist oder du dafür bezahlt hast, die Chancen stehen mit einer professionell erstellten Landing Page sehr gut, dass dein Besucher handelt.

Google Ranking nachhaltig steigern, ohne Bezahlwerbung

Berücksichtige diese 5 Faktoren, um eine professionelle Landing Page zu erstellen

#01 – Das Ziel deiner Landing Page

Was willst du erreichen? Was soll die Person konkret tun, wenn sie bei dir gelandet ist? Beispiele:

  • E-Mail-Adresse erhalten?
  • Gesprächstermin erhalten?
  • Verkaufen?
  • Gruppe beitreten (Telegram, WhatsApp)?

 

Je klarer du hier bist, desto leichter fällt auch der inhaltliche Aufbau der Seite. Und erst recht der Handlungsaufruf! 

#02 – Was ist dann der logische nächste Schritt?

Denke deine Prozesse für die Kundengewinnung bis zum Schluss. Damit meine ich wirklich die Schritte vom „Besucher klickt etwas“ bis hin zur E-Mail-Sequenz, mit der beispielsweise dein E-Mail-Marketing als Funnel startet.

#03 – Erfüllt deine aktuelle Landing Page die professionellen Vorgaben?

  1. Das Design ist konsistent. Das bedeutet: Schriften, Farben, Bildgrößen, Icons – alles ist einheitlich. Niemand ergreift die Flucht, weil alles wie aus der Hüfte geschossen aussieht.
  2. Du hast einen catchy Titel für deine Seite. Am besten enthält er auch das Kaufmotiv deiner Zielgruppe.
  3. Deine Landing Page folgt einer guten Struktur, einem unwiderstehlichen Aufbau. Diese Struktur findest du in meinem Beispiel hier (klicken)
  4. Deine Texte enthalten „open Loops“ und das gewisse Etwas aus der Verkaufspsychologie
  5. Deine professionelle Landing Page enthält genau einen konkreten Handlungsaufruf. Den platzierst du zwar auf der Seite immer wieder im sichtbaren Bereich. Allerdings bitte mit anderen Formulierungen.

#04 – Professionelle Landing Pages arbeiten mit einem Funnel

Ein Funnel – auch Trichterautomation genannt – nimmt dir enorm viel Arbeit ab.

Er ist deutlich schneller im Seitenaufbau als eine WordPress Seite, die du von Hand erstellst.

Die beste Landing Page nützt dir nichts, wenn sie zu langsam ist.

#05 – Hol dir jemanden an die Seite, der die Performance deiner Landing Page optimiert

Du kannst immer nur eine bestimmte Anzahl an Aufgaben selbst erledigen. Nicht umsonst gibt es erfahrene Expertinnen, die wissen, was funktioniert und was nicht.

Lass dir ihre Landing Pages zeigen und bilde dir selbst eine Meinung.

Denn, was unter professionell verstanden wird, ist auch abhängig von deiner Zielgruppe

Zu akademisch, zu professionell, zu steif … Du weißt ja, der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!

Marketing Trichterautomatisierung bringt dir mehr Leichtigkeit und Umsatz

Meine Lieblings-Tools für professionell erstellte Landing Pages

In diesem Artikel erfährst du mehr über meine Tools:

Das sind meine Lieblings-Tools im online Marketing 2023

 

Melde dich gerne, wenn ich etwas für dich tun kann.

Alles Gute wünscht dir

Rositta

Online Business aufbauen

Rositta Beck - Vordenkerin und Mentorin für luxuriöse Leichtigkeit im Business mit der Webexzellenz Methode.

Welche Fragen beschäftigen dich? Auf deine Nachricht freue ich mich!

14 + 10 =

Vernetzen: