Kundengewinnung durch Inhalte
Im vorausgegangenen Beitrag über Kundengewinnung durch Inhalte mit einem Freebie geht es Ideen für 0 € Infoprodukte und wie du das alles umsetzt.
Hier erfährst du jetzt konkret, wie Kundengewinnung auch mit einer Mischung aus kostenlosem Content und bezahlten möglich ist.
Stell dir einen catchy Titel vor. Etwas, was deine ideale Zielgruppe sehr gerne hätte!
Hier kannst du für dich mal testen, was bei dir Resonanz auslöst:
- Das neue System für die Gründung eines Online-Business
- Wie du deine ersten 1.000 € online verdienst
- Business Coach: Verwandle 1 Stunde Arbeit pro Woche in 2.000 € pro Monat
- Launch it! Erstelle einen Kurs und verkaufe ihn in den nächsten 7 Tagen für bis zu 997 €
- Wie man Werbetexte verfasst, die verkaufen
- 60.000 € in 4 Wochen: E-Mail-Marketing leicht gemacht
- Wie du 100 € pro Tag mit deiner E-Mail-Liste verdienen kannst
- Formel für finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit
Ist das Haben-Wollen groß genug?
Dein Infoprodukt oder auch Inhalt/Angebot hat zwei Aufgaben:
- es ist dein Gruß aus der Küche. Dein Kunde kann leicht abschätzen, ob das Angebot in die richtige Richtung für ihn geht. Er weiß, ob es Relevanz für ihn hat.
- deine Website sortiert vor. Denn, wer Geld ausgibt, hat einfach auch einen Veränderungswunsch!
Wie funktioniert Kundengewinnung durch Inhalte konkret?
Beispiel Kundengewinnung durch 0 Euro Inhalte
Nehmen wir an, dein Interessent meldet sich für das erste Video dieses Kurses an:
Wie man Werbetexte verfasst, die verkaufen
Anschließend kann er sofort Zugriff auf die nächsten Kurs Inhalte erhalten.
Dafür zahlt dein Interessent einen geringen Betrag. Sagen wir 7 Euro. Das ist ein sogenanntes „No-Brainer-Angebot„. Dein Interessent denkt nicht lange nach, sondern kauft!
Zack: aus einem Interessenten wird ein Kunde. Denn: er hat dir Geld bezahlt. Du weißt außerdem, dass es jemand mit echtem Veränderungswunsch ist.
Das muss jetzt noch nicht das Ende des heutigen Umsatzes sein!
Video 1 für 0 €
Catchy Titel, z. B.
Vollen Zugriff auf alles
Video 1 hat neugierig gemacht und Wunsch verstärkt, alle Inhalte zu nutzen.
falls unentschlossen E-Mai-Sequenz
Eine E-Mail-Sequenz in einem bestimmten Aufbau unterstützt die Entscheidung deines Interessenten.
Upsell: in Schnäppchenlaune mehr kaufen
Dein Interessent kauft zusätzliche Ressourcen, die du nach dem Kauf des ersten Produktes zusätzlich anbietest.
In diesem Beispiel gelingt die Kundengewinnung durch Inhalte in einer Struktur mit Funnel:
Deine Aufgabe: Recherchiere – was löst ein „Wissen-und-Haben-Wollen-Gefühl“ aus?
Wo steht dein potentieller Kunde aktuell?
Welchen Einstieg wählt er?
In meinen Angeboten oben wird nicht jedes Infoprodukt für dich passen.
Und das ist auch gut so.
Klar kannst du alles alleine machen …
Und dann bist du 50 oder 60 und weißt, wie es geht.
Während die anderen sich einmal Unterstützung holen und schon nach 3 Monaten an dir vorbeiziehen. Mit einem täglichen Katsching! Diesen Sound, wenn sich wieder eines deiner Angebote wie von alleine verkauft.
Weil du eine clever durchdachte Gesamtstruktur mit einem Funnel geschaffen hast!
Rositta Beck - Vordenkerin und Mentorin für luxuriöse Leichtigkeit im Business mit der Webexzellenz Methode.
Welche Fragen beschäftigen dich? Auf deine Nachricht freue ich mich!
- Online-Kurse anbieten erhöht deinen Umsatz - 16. März 2024
- Mehr Anfragen: Tipps zur erfolgreichen Lead-Generierung - 6. Februar 2024
- Online Kurse verkaufen – passives Einkommen - 1. Februar 2024