Effektive und Budget-freundliche Funnels für Dienstleister: Maximiere deine Umsätze!
Als Dienstleister ist es entscheidend, potenzielle Kunden effektiv zu erreichen. Du willst damit deine Umsätze erhöhen, ohne dabei ein riesiges Budget für Marketing-Automatisierung ausgeben zu müssen.
Die Lösung? Günstige Funnels – ein unverzichtbares Werkzeug, um deine Marketingstrategie zu verbessern, Leads zu generieren und Kunden zu gewinnen, ohne die Bank zu sprengen.
Warum sind Funnels für Dienstleister wichtig?
Sales Funnels sind der Schlüssel, um Besucher in zahlende Kunden umzuwandeln. Sie leiten potenzielle Kunden durch einen klar strukturierten Prozess, von der Aufmerksamkeit bis hin zum Kauf. Für Dienstleister bieten Funnels die Möglichkeit, hochwertige Leads zu gewinnen und ihre Dienstleistungen gezielt zu präsentieren – und das zu einem erschwinglichen Preis.
Budget-freundliche Tools für deine Funnels:
Es muss nicht teuer sein! Zahlreiche kostengünstige oder sogar kostenlose Tools stehen Dienstleistern zur Verfügung, um Funnels zu erstellen.
Du kannst einen Funnel mit deiner WordPress-Seite bauen.
Oder du nutzt entsprechende Software. Ich habe einige getestet.
Mein Favorit ist und bleibt Systeme.io. Im Vergleich zu Funnelcockpit, Clickfunnels oder auch Leadpages schließt diese Softwware für mich am besten ab. Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis für den Aufbau effektiver Funnels zu einem Bruchteil der Kosten großer Softwarelösungen.
Strategien zur Erstellung kosteneffizienter Funnels:
Du möchtest effektive Funnels ohne großes Budget? Es ist möglich! Durch die Verwendung von vorgefertigten Vorlagen, die Fokussierung auf die wichtigsten Elemente eines Funnels und die Nutzung kostenloser Ressourcen lässt sich ein funktionsfähiger und ansprechender Funnel gestalten – auch mit begrenzten finanziellen Mitteln.
Optimierung und Erfolgsmessung:
Die Kontinuierliche Optimierung ist der Schlüssel zum Erfolg. Teste und analysiere deine Funnels regelmäßig, um zu sehen, welche Ansätze funktionieren und welche verbessert werden können. Dieses datengesteuerte Vorgehen ist entscheidend, um deine Funnels kontinuierlich zu verbessern und den Erfolg zu maximieren.
Wenn es um günstige Funnels für Dienstleister geht, ist das Tool das eine.
Das andere sind die Texte und Bilder. Die müssen matchen. Die müssen knallen. Die müssen Handlung auslösen!
Bedenke, von 100 Webseiten Besuchern werden ca. 3 % auf dein Angebot eingehen und über den Funnel ihre E-Mailadresse eintragen. Wenn die Besucher über eine Werbe Anzeige kommen, sollte die „Konvertierung“ bei 40 % liegen.
Der Ablauf im Funnel
In diesem Beitrag findest du ausführlich dargestellt, welche Schritte erforderlich sind.
So erstellst du günstige Funnels als Dienstleister, ohne Agentur:
Du startest mit einer professionell erstellten Landing Page. Dazu findest du die Tipps direkt in diesem Beitrag.
Mein Lieblingsfunnel-Tool ermöglicht dir das schnell und günstig.
Hier findest du einige Beispiele von gut konvertierenden Funneln
Beispiel 1: Landing Page erstellt mit DIVI WordPress-Theme. Verlinkt dann in den Funnel:
https://webexzellenz.de/onlinebusiness/seo-training/
Beispiel 2: SEO optimierter Blogbeitrag mit Links in verschiedene Funnel:
https://webexzellenz.de/kundengewinnung-durch-inhalte/
Fallstudien und Erfolgsgeschichten von meinen Kunden
Angela: sie optimierte ihre Webseite so, dass sie auf Google Seite 1 sichtbar war. Dann legte sie einen Ebook Funnel mit DIVI WordPress Theme und ActiveCampaign E-Mailmarketing oben drauf. Ergebnis: Kundenliste aufgebaut, nach dem Ebook Verkauf eines Audios und Coachingpakete.
Tanja: sie setzte einen Funnel ein, um ihre E-Mailliste aufzubauen. Sie nutzte dafür eine Kombination aus Freebie + Funnel + E-Mailmarketing.
Claudia: sie erstellte einen online Kurs, bot ihn über einen Funnel an und schaltete das erste Video gegen E-Mailadresse frei. Die Folgevideos konnten gegen Kauf des Kurses genutzt werden. Das alles machte ein Funnel.
Fazit günstige Funnels für Dienstleister
Günstige Funnels sind eine hervorragende Möglichkeit für Dienstleister, ihre Marketing- und Vertriebsbemühungen zu verstärken, ohne dabei hohe Kosten zu verursachen.
Mit den richtigen Strategien, Tools und einer durchdachten Herangehensweise können auch Dienstleister effektive und budgetfreundliche Funnels erstellen, die zu einer Steigerung der Conversions und Umsätze führen.
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